Tel.: 030/405 344 30

Z-Catering Berlin GmbH & Co.KG


 

Vertrag3_25

Verköstigungsvertrag

Zwischen

Ihnen


im folgenden Auftraggeber

und

Z-Catering GmbH
Am Borsigturm 100
13507 Berlin
im folgenden Auftragnehmer

§ 1

Diese Vereinbarung beruht auf dem geltenden Vertrag mit dem Schulträger / Generalauftraggeber und wird für die Herstellung, Lieferung, Ausgabe und Bezahlung von Essen geschlossen. Diese privatrechtliche Vereinbarung dient allein der Regelung der Bezahlung, zu den mit dem Träger der Schuleinrichtung oder dem Generalauftraggeber vereinbarten Bedingungen und Preisen (z.Z. 3,25 € pro Essen). Ändern sich die dort vertraglich geregelten Rahmenbedingungen oder die gesetzlichen Bestimmungen werden die Essenteilnehmer informiert und die veränderten Bedingungen angepasst. Wird in Ihrer Schule eine elektronische Essenausgabekontrolle eingesetzt, erhalten die Essenteilnehmer kostenpflichtig (z.Z. 3,00 €) eine personifizierte Barcode-/RFID-Karte. Mit der Beendigung des Rahmenvertrages endet auch diese Vereinbarung, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.

§ 2

Das Essen wird nach den Standards für eine gesunde, ausgewogene Ernährung hergestellt und sind besonders für Kinder geeignet. Ernährungsphysiologisch minderwertige Bestandteile und Herstellungsweisen werden vermieden. Bevorzugt wird eine gesunde Vollwertkost mit frischen Zutaten. Die Speisen werden täglich frisch zubereitet.


§ 3

Die Essenbestellung erfolgt automatisch per Dauerbestellung. Kurzfristige Abmeldungen am Liefertag sind täglich bis 08.00 Uhr möglich. Ein Mittagessen gilt als bestellt, wenn das Kind nicht bis spätestens 08.00 Uhr abbestellt hat. Die Abbestellung nehmen Sie bitte im Online-Bestellsystem (dazu erhalten Sie von uns die Zugangsdaten) oder telefonisch(030/405 344 30) vor.


§ 4

Die gesetzlichen Regelungen für den Berlinpass des Essenteilnehmers werden nach Vorlage, während der Gültigkeit des Passes eingehalten. Danach wird für jedes teilnehmende Kind, je Schultag 1,00 €, für ein warm es Essen fällig. Den Differenzbetrag übernimmt der Leistungsträger.


§ 5

Die Rechnungsbegleichung erfolgt durch Lastschrifteinzug zum 10. des laufenden Monats. Gutschriften oder Nachberechnungen werden im Folgemonat verrechnet. Dazu wird Z-Catering mit Abschluss dieser Vereinbarung die Einzugsermächtigung erteilt.
Bitte sorgen Sie für ein ausreichendes Guthaben auf dem Konto. Gebühren für evtl. Rücklastschriften, die nicht durch Z-Catering zu vertreten sind, trägt der Zahlungspflichtige. Z-Catering ist berechtigt, bei Zahlungsverzug nach vorheriger Fristsetzung von 10 Tagen, die Essenlieferung einzustellen.
Bei einem Kontowechsel bitten wir Sie, uns rechtzeitig zu informieren.
Sollten Sie nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen können oder wollen, so überweisen Sie Ihren Bestellbetrag unter Einbeziehung möglicher Guthaben und Nachberechnungen aus dem Vormonat (siehe Bestellportal) bis zum Monatsersten der Bestellperiode. Wünschen Sie die Zustellung Ihrer Rechnung per Post statt per E-Mail, berechnen wir Ihnen den Mehraufwand mit 5 € pro Monat/Rechnung.


§ 6

Diese Vereinbarung wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und ist durch den Erziehungsberechtigten jederzeit zum Monatsende kündbar.


§ 7 Onlinebestellsystem:

technische Anpassungen:

Der Auftragnehmer ist berechtigt, sein Onlinebestellsystem zu jeder Zeit sowohl optisch als auch technisch anzupassen.

Erreichbarkeit:

Der Auftragnehmer ist berechtigt, sein Onlinebestellsystem zum Teil oder ganz abzuschalten, sofern technische oder organisatorische Gründe hierzu bestehen. Außerdem kann die Erreichbarkeit durch technische Gegebenheiten Dritter oder des Auftraggebers beeinflusst werden. (z.B.: Störung beim Internetprovider, veralteter Browser des Auftraggebergerätes)

Browser:

Der Auftraggeber verwendet bei der Benutzung des Onlinebestellsystems einen technisch aktuellen Browser.

Accountdaten:

Für die Weitergabe, sichere Nutzung und Verwahrung der ihm ausgehändigten Zugangsdaten, ist der Auftraggeber selbst verantwortlich.


§ 8

Bei der Benutzung des Onlinebestellsystems können Kosten von Drittanbietern entstehen, auf die der Auftragnehmer keinen Einfluss hat. z.B.: bei Ihrem Internetprovider.


§ 9

Der Auftragnehmer ist berechtigt die IP-Adresse des Auftraggebers im Moment der Vertragsanbahnung und bei jeder Bestellung zu abrechnungstechnischen Zwecken zu speichern. Die Daten werden ausschließlich für die Verwaltung und Abrechnung der Essenbestellungen erfasst und werden an keinen Dritten weitergegeben.


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